Raul Pedroso und Clemens Mauel gewinnen Bronze!

Am Sonntag fand in Lünen das Landeseinzelturnier der U14 m/w statt. Mit den beiden Youngstars Gregor Ling und Alexander Retzlav gingen am Vormittag zwei Brühler Kämpfer an den Start.

Alexander kämpfte sich mit zwei Siegen bis ins Halbfinale der Klasse bis 34kg vor. Dort unterlag er jedoch vorzeitig und musste im Kampf um Bronze noch mal seine Kräfte sammeln. In einem ausgeglichenen und spannenden Kampf verlor er unglücklich durch Bestrafung im Golden Score und wurde Fünfter.

Gregor Ling verlor seinen ersten Kampf in der Klasse bis 43kg. Trotz seiner zwei aufeinander folgenden Siege schaffte er es nicht sich in Medaillennähe zu kämpfen. Den vierten Kampf verlor er leider vorzeitig mit Ippon


 

Am Nachmittag gingen dann die schwereren / älteren Jugendlichen an den Start. In der Klasse bis 60kg verlor der Brühler Raul Pedroso unglücklich seinen ersten Kampf. Doch mit zwei darauffolgenden Siegen kämpfte er sich zurück ins Turnier und wurde am Ende Dritter!

Clemens Mauel musste sich ebenfalls nach einer knappen Niederlage durch die Trostrunde kämpfen. In der Klasse bis 50kg stand er nach drei gewonnen Kämpfen am Ende im kleinen Finale und seinem Gegener aus dem ersten Kampf gegenüber. Nach einem spannenden Schlagabtausch konnte Clemens sich nach einer umstrittenen Entscheidung des Kampfrichters den Sieg und somit die Bronzemedaille erkämpfen!

 

BTV - Rangliste

Seit 1997 führt der Brühler TV eine interne Rangliste um die Kämpfer noch mehr zu motivieren und um feststellen zu können, welche Kinder und Jugendlichen zu den Leistungsträgern des Vereins zählen.

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de