JUDO - Mehr als einfach nur ein Sport!

Judo macht Spaß!
Unseren Mitgliedern macht Judo Spaß! Sie nehmen es als Ausgleich zur Schule oder zur Arbeit, freuen sich beim Training Freunde zu treffen oder haben einfach Spaß daran sich zu bewegen. Doch um Judo richtig als Leistungsport zu betreiben reicht bei vielen die Motivation dann doch nicht. Für diese Mitglieder bieten wir ein Training an, wo der Spaß an unserer Sportart im Vordergrund steht und die Athleten mit Techniktraining, judospezifischen Spielen und ein bißchen Kampftraining für unsere Sportart begeistert werden. Dabei meinen wir alle Mitglieder, von Groß bis Klein!
Unser Ziel dieser Gruppe ist, Euch näher mit der Sportart Judo vertraut zu machen und Euch die Technik- und Anwendungsvielfalt zu zeigen. Vielleicht entwickelt Ihr im Laufe der Zeit eine Eigenmotivation und wollt später in die Wettkampfgruppe einsteigen?!

Wer den Olymp erklimmen will, muss durch die "Hölle" gehen!
Seit Jahren versuchen wir, Judo auf hohem Niveau zu betreiben. Seit geraumer Zeit mit Erfolg! In der jüngsten Vergangenheit konnten wir mehrere Deutsche Meister im Jugend- und Erwachsenenbereich feiern. Unsere Nachwuchskjudoka sind auf Kreis- und Bezirksebene schon lange kaum zu schlagen. Die Jugend glänzt auf Landes-  und Bundesebene. Genau für diese Zielgruppe wird das Training noch intensiver, noch spezifischer und noch härter werden. Dabei sollte eins nicht vergessen werden: WIR wollen, DU auch? Gerade die jüngeren Mitglieder sollten sich diese Frage selber stellen. Es ist nicht wichtig, ob eure Mutter oder euer Vater euch in der Leistungsgruppe sehen möchte. Wichtig ist nur ob ihr selber bereit seid, diesen Weg zu gehen und Euch richtig für den Leistungssport im Judo entscheidet. Schließlich seid ihr diejenigen, die letzendlich das harte Training absolvieren müssen oder später alleine eurem Gegner gegenüber steht! Das bedeutet teilweise 4x pro Woche Training (inkl. im Leistungsstützpunkt Köln ab U15) und stets eine hohe Motivation das Training auch wirklich so gut wie es geht durchzuziehen.
Unser Ziel dieser Gruppe ist, noch individueller auf jeden Einzelnen eingehen zu können und das Tempo dementsprechend hoch zu halten.

Wir haben versucht einen Trainingsplan zu erstellen, der Euch allen die Sportart Judo noch besser vermitteln kann. Wir würden uns auf Euch!

Brühler Turnverein 1879 e.V.
Von-Wied-Str. 2, 50321 Brühl
Tel. +49 (0) 2232 - 50 10 50
Fax +49 (0) 2232 - 50 10 599
www.btvonline.de